Dienstag, 27. August 2013

# Haaröl statt Kur?


Haarpflege ist ein Thema, bei dem ich leider seit lange, sehr festgefahren bin. Sobald ich neue Produkte ausprobiere finden meine Haare das meist nicht sehr lustig. Umso skeptischer war ich, als ich mir dann auch mal ein Haaröl zulegte. 
Meine Haare sind zugegebener Maßen ziemlich dünn und fein, weshalb meine Panik, dass ich nach der Nutzung aussehe als wäre ich in Frittenfett gefallen durchaus begründet erschien. Direkt nach dem Auftragen hatte ich auch das Gefühl diese Befürchtung bestätigt sich, nachdem ich meine Haare dann aber gebürstet hatte, war nichts mehr von einem Ölfilm zu sehen und meine Haare fühlten sich spürbar weicher an. Aber noch mehr als diese Tatsache hat mich der Duft von diesem Öl überzeugt. Blumig und nach Vanille was einen etwas an den Duft einer Parfümerie erinnert. Der Duft ist total intensiv und  wirklich sehr natürlich, was mich immer noch total begeistert und auch das Hauptargument für mich ist von jetzt an mehr als regelmäßig dieses Öl anzuwenden. 

Laut Anwendungshinweis kann man das Öl sowohl in nasse als auch in trockene Haare, als Finnisch oder als Ergänzung zum Shampoo verwendet werden. Durchprobiert hab ich diese ganzen Anwendungen noch nicht aber der Duft ist mir auch fast zu schade um ihn sofort wieder abzuwaschen. 

Zur Langzeitwirkung kann ich leider noch nicht viel sagen, obwohl ich leider noch anmerken muss, dass dieses Produkt natürlich voll mit Silikonen ist, was ich in meinen, Shampoos immer tunlichst vermeiden zu versuche..aber naja man kann halt nicht alles haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.