Dienstag, 20. August 2013

# Stadt vs Natur


Es gibt ja so Menschen für die gibt es nichts erholsameres als einen Spaziergang durch den Wald! Nunja iwo stimmt es das die Natur etwas sehr beruhigendes und entspannendes hat, allerdings schafft es kein Wald mich so zu Fesseln wie eine belebte Stadt! Diesen Urlaub musste ich wieder mal feststellen, dass meine Kindheit auf dem Land wohl für etwas gesorgt hat, was man wohl als ländliche Übersättigung bezeichnen kann und mich in jedem noch so idyllischen Ort erstmal unharmonisch wie ich bin brüllen lässt "wo ist den hier der nächste dm" "haben die hier kein caffee mit Free wifi?" "wo geht man denn hier einkaufen" irgendwie reizen mich diese idyllischen Natur Orte einfach nicht so sehr wie eine Großstadt, was wohl daran liegen mag, dass ich mich einfach zu gerne Menschen und ihren Look anschaue und die Natur natürlich etwas Wundervolles ist was ich aber irgendwie auch nicht beeinflussen kann und mich auch irgendwie nicht beeinflusst, weshalb ich wohl nicht so viel für mich abgewinnen kann. Schön sind die Orte natürlich trotzdem, allerdings werde ich vorerst dabei verbleiben bei einem Naturtrip nicht fasziniert vor jeder Blume stehen zu bleiben sondern meine nicht geteilte naturliebe stillschweigend für mich zu behalten und darauf zu warten das mich diese Faszination die manche Leute von der Natur empfinden auch irgendwann mal ergreift..


was mich allerdings total fasziniert sind angelegte Gärten! Ich weiß es ist paradox das ich den Wald langweilig finde aber einen Park super schön finde aber die Ordnung die in solchen Parks herrscht mit all den schönen Blumen finde ich einfach viel inspirierender und beruhigender als so ein wirr warr der Natur.

Hier übrigens ein paar Bildchen von meinem Urlaub

in München :) 

wundervolle Seen in Kroatien... ein ganzen Tag haben wir dort gebracht lohnt sich echt, aber ich muss sagen nach 3 Stunden hatte ich genug von Natur >.<

Boottrip rund um die Kroatischen Insel Krk. 


allgemein kann ich Kroatien bzw. das was ich von Kroatien gesehen habe sehr empfehlen, da es noch nicht so Touristisch zugebaut ist und nicht nur aus diesen riesigen Hotelkomplexen besteht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.