Samstag, 19. Oktober 2013

# dürfen Frauen Bier trinken?

Heute mal eine Frage die für mich lange Zeit gar nicht zur Debatte stand bis ich dann immer öfter mal schief angeguckt wurde wenn ich in einem Club ein Weizen bestellen wollte. 
Dürfen Frauen Bier trinken? 
Ist das nicht irgendwie "Unsexy" oder "Männlich" ? 
Ich hatte ernsthaft nie darüber nachgedacht ob es untypisch ist als Frau auch einfach mal ein Bier zu bestellen anstatt diesen typischen Frauengetränken. Als Rheinländerin muss ich gestehen trinke ich Bier einfach gerne. Nicht dieses gemischte Zeug mit Cola oder Grapefruit. Nein einfach nur Bier. Und zwar am liebsten Weizenbier. 
Bei mir in der Umgebung ist das glaube ich auch nicht so ungewöhnlich aber immer wenn ich in anderen Regionen oder Ländern unterwegs bin werde ich doch etwas schief angeguckt. Dann höre ich Sachen wie "ach du magst Bier" oder " hätte ich jetzt gar nicht gedacht das du sowas trinkst" 
Ich habe daraufhin meist etwas verwirrt gestammelt " Hä? ja wieso denn nicht!" 
Vor kurzem meinte eine Freundin ( die etwas weiter weg wohnt vom "Biergewöhnten" Rheinland ), ein Freund hätte ihr gesagt es wäre total unsexy wenn Frauen Bier trinken würden. 
Aha.
Klischeehaft sollte ich wohl zu einem Cosmopolitan á la Sex and the City greifen. Oder ganz klassisch an meinem Sekt oder Wein nippen. 
Nunja mir ist es Wurscht.
Ich trinke trotzdem weiter mein Weizen und stelle mich halt auf komische Blicke ein und muss mich wohl oder übel damit abfinden an der Bar nicht als besonders Mädchenhaft aufzufallen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.